(placeholder)

Anlässlich des 500 Jahr Jubiläums unserer Pfarrkirche haben die SchülerInnen aller Klassen der Neuen Mittelschule die Gelegenheit wahrgenommen, um mit Herrn Konsulent Josef Wilhelm eine äußerst interessante und aufschlussreiche Führung durch unsere Kirche zu machen.

Die SchülerInnen der 4. Klassen konnten dabei auch etwas über die "Königin der Instrumente" durch unsere Organistin, Frau Stefanie Ahrer, erfahren.


Pfarrkirche Großraming

Die römisch-katholische Pfarrkirche Großraming ist dem heiligen Jakobus geweiht und bildet mit den Pfarren Gaflenz, Kleinreifling, Maria Neustift und Weyer den Seelsorgeverband Weyer im Dekanat Weyer. Die Kirche steht unter Denkmalschutz.

Die Pfarre Großraming wurde 1200 erstmals urkundlich erwähnt. 1392 wurde sie zur Pfarrkirche erhoben. Die ältesten Teile der heutigen Kirche stammen aus dem Jahr 1513.