Die individuelle Förderung im Unterricht wird in den Vordergrund gestellt.
_______________
Auf Stärken und Schwächen der SchülerInnen
wird eingegangen.
_______________
Spezielle individuelle Förderkonzepte mit
starker innerer Differenzierung werden erstellt.
_______________
Eine an der Hauptschule durchgeführte
spezielle Unterrichtsform ist das Arbeiten in Kleingruppen.
Die vorhandenen Stärken und das vorhandene Potential werden gestärkt.
_______________
SchülerInnen werden angeregt, ihr Lernen eigenverantwortlich zu organisieren.
_______________
Im Geographieunterricht erstellen SchülerInnen
ein Dossier zu einem individuell gewählten fachbezogenen Thema.
_______________
Dem Bereich „Üben und Wiederholen“ wird in verschiedensten Formen verstärkte
Aufmerksamkeit gewidmet.
_______________
Ziel ist die individuelle Förderung jedes einzelnen Schülers bzw. jeder einzelnen Schülerin um Begabungen zu erkennen und weiterzuentwickeln.
_______________
![](images/foerdern-und-fordern/Entwurf4s.jpg)
![](images/foerdern-und-fordern/DSC03371-1.jpg)
![](images/foerdern-und-fordern/Entwurf2.jpg)
![](images/foerdern-und-fordern/DSC03351.jpg)
![](images/foerdern-und-fordern/DSC03366.jpg)
![](images/foerdern-und-fordern/DSC03374-2.jpg)
Wir bedanken uns bei
Herrn Martin Wohlschlager für die
gute Zusammenarbeit!
Er stellt uns die tollen Fotos kostenlos zur Verfügung!
DANKE!
![](images/foerdern-und-fordern/Bildschirmfoto 2016-07-08 um 11.09.57.png)